Startplatz für 7G (Halb-)Marathon

Off Season? Von wegen! Winterzeit ist Trailzeit und zum Glück gibt es dafür auch einige tolle Laufveranstaltungen in der Umgebung. Wie zum Beispiel den 7G Siebengebirgs(halb)marathon rund um den Aegidenberg im Rhein-Sieg-Kreis. Die Gegend gehört mit zu den schönsten Ecken und Laufgebieten unserer Region und lässt Trailläuferherzen höher schlagen.

Start 7G-Marathon (c) Marathon Rhein-Sieg e.V.

Traillauf mit Aussicht

Da der Lauf am 10.Dezember stattfindet könnte es durchaus schattig werden oder gar schneiden. Dazu kommen 350 Höhenmeter für die Halbmarathonis auf Wald- und Feldwegen im Naturschutzgebiet Siebengebirge. Die Marathonis kommen noch etwas höher hinaus auf 650 Meter und dürfen zwischendurch auch ruhig mal die Aussicht genießen.

G.Persch | Bürgerservice rhein-sieg-kreis.de

Medaillen und gute Laune

Veranstaltet wird das Event von „Marathon Rhein-Sieg e.V“. Um 09 Uhr starten alle Läufer auf der Halbmarathonstrecke. Die Startunterlagen können am Vortag oder am Morgen des Events bis 08 Uhr abgeholt werden. Die Marathonis starten um 10 Uhr.Vorher und danach gibt es heißen Kaffee, belegte Brötchen und gute Laune – alles was zu einer guten Trailveranstaltung im Winter dazu gehört. Außerdem bekommt jeder Teilnehmer eine Medaille und Ruhm und Ehre. Duschen sind auch vorhanden – was wollen wir mehr?

GPSies 7G-Halbmarathon-Strecke

Die 7G-Strecke

Hier findet ihr die Strecke nochmal mit allen Details und hier geht es zur Ausschreibung. Die Strecke ist ausgeschildert und alle fünf Kilometer wird es eine Verpflegungsstelle geben. Wer noch etwas mehr zum Nationalpark Siebengebirge erfahren möchte, kann sich hier umsehen. Und wer dabei sein möchte beim 7G-Event, der ist jetzt gefragt, denn ich verlose zusammen mit dem Veranstalter einen Startplatz für den Halbmarathon (500 Teilnehmer) oder Marathon (600 Teilnehmer).

Startplatz gewinnen

Alles was ihr dafür tun müsst: postet ein Lauffoto von Euch und sagt uns warum ihr diesen Startplatz unbedingt haben möchtet. Wir freuen uns auf eure Bewerbungen. Die Gewinnerin oder der Gewinner wird Freitag, 17.11., ausgewählt und bis 17 Uhr benachrichtigt. Und jetzt raus mit euch, laufen, fotografieren, trainieren!

Strecke 7GMarathon (c) siebengebirgsrun.de | Chris Harraß
Strecke 7GMarathon (c) siebengebirgsrun.de | Chris Harraß