Platinman 2017 | Startplatz zu gewinnen | Trailrunning für alle

Vor dem Ironman ein Platinman – das klingt nach einer sinnvollen Reihenfolge für meine zukünftigen Sportpläne. Denn Trailrunning ist immer eine gute Vorbereitung.

Eventfotografie24.de Platinman
Foto: Eventfotografie24.de | Platinman

Hennef & Höhenmeter

In Hennef findet diesen November wieder einer der beliebtesten Offroad-Läufe der Region statt. Mit 28,35 Kilometern und 863 Höhenmetern und nur wenig Straße lockt der volle Platinman wahre Trailrunning-Liebhaber und Abenteurer an. Es gibt aber auch die Light-Version mit knapp 11 Kilometern und 274 Metern Anstieg.

Trails & Trampelpfade

Schon seit Ewigkeiten möchte ich am Platinman teilnehmen. Wer gerne läuft und auch die Straßen öfter verlässt, um zwischen Wald und Wegen neue Trampelpfade zu erkunden, ein paar Hügel mitzunehmen und am Ende vermatscht aber glücklich ankommen will – nicht einfach so Zuhause – sondern in einem Ziel mit Publikum und Medaille – dann ist der Platinman ein Muss.

Platinman 2017

Veranstaltet vom Triathlon Team Hennef e.V. sind hier alle Teilnehmer auf der Strecke bestens versorgt: alle 5-7 Kilometer gibt es eine Verpflegungsstelle und ausgeschildert ist die Strecke auch. Ein Navi zur Orientierung kann aber nie schaden.

Foto: trailrunning.de
Foto: trailrunning.de

Startschuss & Schlusszeit

Der Startschuss für die volle Distanz ist am 12.November um 11 Uhr – bis dahin sollten auch alle Karnevalisten erholt vom Vortag sein. Zielschluss ist vier Stunden später. Das schaffe ich glaube ich… Oder? Wenn man ältere Beiträge zur Veranstaltung liest, bekomme ich doch ein bisschen Muffe…

„Der härteste Berglauf im Rhein-Sieg-Kreis (…) Bei Regen zog man sich gegenseitig an den Bäumen hoch (…) Um die 23% Steigung hatte Berg Nr.3.“

Bewerben & gewinnen

Noch Fragen? Gut, dann bewerbt euch, denn ich habe zusammen mit dem Triathlon Team Hennef einen Startplatz zu vergeben. Schickt eure Bewerbung mit Foto an info(at)ahornzeit.de. Die/der Auserwählte wird ausgelost und am 29.09.2017 benachrichtigt. Ich freue mich auf einen anstrengenden, dreckigen und fabelhaften Trail mit Euch!

Notfalls auf allen Vieren…